Französisches Flair, französische Genüsse und französisches Kino – mit dieser Mischung warb der Partnerschaftsverein in Riegel für sich und seine Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mitgliederwerbung einmal anders: Der Partnerschaftsverein Riegel hatte zu einem französischen Filmabend mit viel Flair eingeladen. Foto: Ruth Seitz
Mitgliederwerbung einmal anders: Um für die deutsch-französische Freundschaft und den eigenen Verein zu werben, hat der Partnerschaftsverein Riegel zu einem französischen Filmabend eingeladen. Riegel ist seit vielen Jahren eng mit Champhol und seinen Menschen verbunden, im Laufe der Zeit sind viele Freundschaften entstanden. Akkordeonmusik wie auf dem Montmartre, Crêpes und Crémant zauberten französisches Flair ins katholische Gemeindehaus, das die vielen Gäste vor dem Film "Die leisen und die großen Töne" genossen. Ralph Maurath, der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, freute sich über die große Resonanz, die Stühle waren fast vollständig besetzt. Kleines Bonbon für die vielen Zuschauer: Emmanuel Courcol, der Regisseur des Films, der schon in Cannes gezeigt wurde, war in einer nicht ganz echten, aber unterhaltsamen Live-Schaltung ebenfalls kurz im katholischen Gemeindehaus zu Gast und verabschiedete sich mit dem Wunsch: "Es lebe die deutsch-französische Freundschaft."