Bildungspolitik

Werden die Corona-Regeln für schwangere Lehrerinnen in Baden-Württemberg gelockert?

BZ-Plus Mit dem Ende der Corona-Pandemie laufen zahlreiche Schutzmaßnahmen aus. Kultusministerin Schopper hofft nun darauf, dass auch schwangere Lehrerinnen wieder in Präsenz unterrichten können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwangeren Lehrerinnen will Kultusmin...äume im Präsenzunterricht ermöglichen.  | Foto: Juan Encalada / unsplash
Schwangeren Lehrerinnen will Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) größere Spielräume im Präsenzunterricht ermöglichen. Foto: Juan Encalada / unsplash
Angesichts des Auslaufens von immer mehr Corona-Schutzmaßnahmen plädiert Baden-Württembergs Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) erneut für Lockerungen der engen Regeln zum Einsatz schwangerer und stillender Lehrerinnen. "Schwangere können ins Konzert, sie können in den Supermarkt, aber eine Klasse mit 20 Kindern dürfen sie nur mit Abstand oder Maske unterrichten. Das finde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel