Werkhalle bleibt umstritten

SWEG legt mit der Modernisierung der Münstertalbahn los / IG Staufen 2020 weiter unzufrieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bauarbeiten entlang der Münstertal...zierung der Strecke angegangen werden.  | Foto: S. Müller
Die Bauarbeiten entlang der Münstertalbahn laufen schon länger. Jetzt kann auch die Elektrifizierung der Strecke angegangen werden. Foto: S. Müller

STAUFEN. Nach der Erteilung der Baugenehmigung für die Elektrifizierung der Münstertalbahn geht die Bahngesellschaft SWEG in die Offensive. Am Montag, 13. August, von 18 bis 20 Uhr wollen Vertreter des Unternehmens in Staufen den Bürgern und Anwohnern der Strecke die Baupläne erläutern, sagte SWEG-Vorstandsmitglied Walter Gerstner. Der genaue Ort der Veranstaltung steht noch nicht fest. Währenddessen verstärkt sich der Widerstand.

Kaum hatte das Regierungspräsidium (RP) am 23. Juli grünes Licht für die Elektrifizierung erteilt, wurden vom Bahnunternehmen unter anderem Arbeiten an Gleisen und Bahnsteigen und die Einrichtung der Signaltechnik in Auftrag gegeben. Wer Fragen, Anregungen und Kritik hat, kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel