Werkrealschule geht Thema Alkohol an
Schüler wollen Plakataktion im Einzelhandel starten / Gegen Wegsehen im Umgang mit Alkoholmissbrauch / Nur Verbote unnütz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Die Zehntklässler der Werkrealschule March tun etwas gegen Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen. Alle, die nicht auf den ersten Blick als Erwachsene erkennbar sind, sollen beim Alkoholkauf ihren Ausweis vorzeigen. Dazu wollen die Schüler mit Plakaten in den Geschäften aufrufen. Sie hoffen, dass der Einzelhandel mitzieht.
Die Klasse will die Plakate selbst gestalten und dann in den Supermärkten, Tankstellen und anderen Geschäften in ihren Heimatorten anfragen, ob sie die Poster dort aufhängen dürfen. Diese Idee gehört zu dem Projekt "Schüler engagieren sich gegen Alkoholkonsum", mit dem sich die ...