Wert von heimischem Obst erkennen
Auftakt des "EU-Schulfruchtprogramms" im Landkreis / Friedlinde Gurr-Hirsch lobte die Grundschule Theresianum in Breisach.
Jochen Voigt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Zur Auftaktveranstaltung für das "Europäische Schulfruchtprogramm" im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald hatte die Grundschule Theresianum in Breisach hohen Besuch: Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch aus dem Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz kam für dieses besondere Ereignis aus Stuttgart angereist.
Kinder der Klassen 4 stellten den Begrüßungschor und sangen unter anderem ein Lied in deutsch und französisch über die gesunde Ernährung mit Obst und Gemüse. Schulleiterin Ingrid Klein freute sich, zahlreiche Gäste aus der Politik, den Behörden, der Elternvertretung, dem Schulförderverein TESS sowie ...