Wertvolle Mitarbeit trotz Handicap
Das Seniorenzentrum Mühlehof in Steinen hat zwei Arbeitsplätze für behinderte Menschen geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Für Menschen mit Behinderungen ist nicht einfach, einen festen Arbeitsplatz zu finden. Das Seniorenzentrum in Steinen hat durch interne Umstellungen zwei solcher Arbeitsplätze geschaffen. Mit Karolin Strütt, die zum Anfang Oktober ihre Arbeit aufnimmt, sind damit zwei junge Frauen mit Behinderung in einem festen Anstellungsverhältnis. "Damit solche Menschen eine sinnvolle und sie befriedigende Arbeit übernehmen können, müssen die Arbeitsabläufe den Menschen angepasst werden, nicht umgekehrt", erklärt Wolfram Uhl, der Geschäftsführer des Seniorenzentrums.
Sinnvolle und werthaltige Arbeitsverhältnisse für Menschen mit Behinderungen zu schaffen verlangt vom Arbeitgeber ein großes Maß an Einfühlungsvermögen und an Bereitschaft, die Arbeitsbedingungen den Möglichkeiten behinderter Menschen ...