Wettbewerb treibt den Preis
Der SC Freiburg hat mit dem alten Trikotsponsor verlängert – zu verbesserten Bedingungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Sportlich läuft es für den SC Freiburg zurzeit nicht rund, dafür erlebt der Verein in Sachen Finanzen und Marketing sonnige Zeiten: Mit dem Sponsor Mage Solar bekommt das bisherige Badenova-Stadion zur Rückrunde einen neuen Namensgeber, der mehr Geld als der alte zahlen wird. Und Trikotsponsor Ehrmann hat vorzeitig mit dem Erstligisten verlängert – auch die Allgäuer Molkerei zahlt einen höheren Betrag als bisher. Der Klub hatte nämlich zwei weitere Interessenten für die Trikotwerbung: Mage Solar und Tipico Sportwetten.
Es gibt etliche Erst- und Zweitligisten, die händeringend auf der Suche nach potenten Werbepartnern sind. Beim SC konnte man dagegen unter mehreren Interessenten wählen. Über Verträge und Geld redet SC-Vorstandsmitglied und Schatzmeister ...