Weitere Aufführungen

Wetter und Publikum spielen bei Theatertagen in Staufen mit

Halbzeit bei den Theatertagen: Der Start sei gelungen, fast alle Aufführungen seien ausverkauft gewesen, zieht Theatermacher Andreas Müller erste Bilanz. Am Wochenende gibt es weitere Vorstellungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Theatertage in Staufen laden auch an diesem Wochenende zu Vorführungen ein.  | Foto: Theatertage Staufen
Die Theatertage in Staufen laden auch an diesem Wochenende zu Vorführungen ein. Foto: Theatertage Staufen

Die Theatertage in Staufen seien erfolgreich gestartet, zieht Organisator und Regisseur Andreas Müller ein erstes Resümee. "Bei wunderbarem Wetter konnten im Innenhof der Mayer-Mühle alle geplanten Aufführungen stattfinden." Das romantische Ambiente am Spielort und die dazu passend gestalteten Bühnenbilder hätten den farbenprächtigen Rahmen für spannungsgeladenes Kinder- und Jugendtheater geboten. Die Inszenierungen der Pflasterhüpfer Teens und Kids2 mit "Robin Hood" und "Räuber. Schiller für uns" seien vom Publikum begeistert aufgenommen und mit Ovations belohnt worden. "Ein wunderbares Erlebnis für alle und ein emotionales Dankeschön, für das große Engagement der Kinder und Jugendlichen", so Müller. Ihm zufolge fegte das Theater am Faust (TaF) mit dem "Diener zweier Herren" mit Tempo und Spielfreude über die Theaterbretter im Innenhof der Mayer-Mühle, und auch "Der Revisor" sei mit viel Enthusiasmus und Spaß vom großen Ensemble der Theatergruppe aus Bötzingen im Martinsheim aufgeführt worden. "Ein bisschen schade war, dass zu dieser Vorstellung einige Plätze frei blieben", erklärt Müller. Alle anderen Aufführungen seien ausverkauft gewesen.

Jetzt am Wochenende gebe es noch einmal mehrere Gelegenheiten, sich weitere Stücke anzuschauen: "Die Frauen von Mandworth Hall", gespielt von den Pflasterhüpfern Adults, sind am Samstag um 19.30 Uhr und am Sonntag um 14 Uhr im historischen Hofgut Mayer-Mühle zu sehen. "Aladin und die Wunderlampe", präsentiert von den Pflasterhüpfern Kids1, hat am Samstag um 17 Uhr im Martinsheim Premiere und wird dort noch einmal am Sonntag um 16 Uhr gezeigt. "Robin Hood" der Pflasterhüpfer Teens wird zum Abschluss der diesjährigen Theatertage am Sonntag, 18 Uhr, noch einmal im Hofgut Mayer-Mühle gezeigt.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist- Info in Staufen und an der Abendkasse ab 30 Minuten vor Spielbeginn.

Schlagworte: Robin Hood, Andreas Müller
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel