Nord-Süd-Verbindung
Wichtiger Abschnitt der Rad-Vorrang-Route in Freiburg eröffnet
Freie Fahrt entlang der Güterbahn: In Freiburg ist die knapp eine Million Euro teure Unterführung an der Breisacher Straße eröffnet worden. Sie ist wichtiger Teil der Rad-Vorrang-Route von Süd nach Nord.
Mo, 8. Mai 2017, 20:38 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Radfahrer können künftig auf einem neuen Weg unter der Bahnbrücke durchfahren und müssen nicht wie bisher die Breisacher Straße überqueren. Bis der zweite von drei Radschnellwegen entlang der Güterbahnstrecke durch die Stadt fertig ist, werden jedoch noch mindestens zwei Jahre vergehen. 2018 soll die Strecke nach Norden hin zwischen Breisacher Straße und Altem Güterbahnhof erweitert werden. Das Land übernimmt 50 Prozent der Kosten.
"Wir wollen die Stadtteile im Süden und Norden, in denen viele Leute wohnen und arbeiten, noch besser miteinander verbinden", sagte Baubürgermeister Martin Haag bei der Eröffnung der kreuzungsfreien Unterführung für ...