Laufenburg

Wichtiger Schritt in Richtung Obi-Baumakrt

Der Regionalverband gesteht Laufenburg eine Versorgungsfunktion für Murg, Albbruck und Laufenburg/Schweiz zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Der Regionalverband Hochrhein-Bodensee hat in seiner Sitzung am Dienstag die Pläne der Stadt Laufenburg, einen Obi-Baumarkt mit Gartencenter beim Laufenpark anzusiedeln, gebilligt. Auch die Industrie-und Handelskammer Konstanz (IHK) hat keine Einwände gegen das Projekt, da die nötige Kaufkraft nach Einschätzung der IHK gegeben sein wird. Das Gutachten der IHK wurde von einigen Mitgliedern jedoch kritisiert.

Das Projekt
Seit 2006 kämpft die Stadt Laufenburg für die Ansiedlung eines Baumarkts, jetzt kommt das Projekt in großen Schritten voran. Der Gemeinderat hat für die nötige Bebauungsplanänderung grünes Licht gegeben (die BZ berichtete). Diese ist nötig, weil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel