Wider den Siedlungsmoloch

Eine Ausstellung des Bund in der Stadtbücherei zeigt, dass immer mehr Fläche verbaut wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (has). Mit dem Thema Flächenverbrauch hat sich nun auch die Lahrer Bund-Ortsgruppe mit einer Ausstellung in der Stadtbücherei einer Problematik angenommen, auf die Bürgerinitiativen und Regionalplaner schon lange hinweisen. "Land ist nicht vermehrbar, Boden kann nur einmal genutzt werden." Mit diesen Sätzen verdeutlichte Ingrid Scharff vom Bund Lahr in ihrer Einführung zur Ausstellung das Dilemma, dem Stadtplaner und politische Entscheidungsträger mit der Ausweisung jedes Bau- und Gewerbegebiets ausgesetzt sind.

Zu den Aufgaben jeder Kommune zählt es, attraktives Wohngelände, genügend Arbeitsplätze und eine gute Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Doch die Fläche dafür wird immer knapper. Dies belegt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel