Löffingen

Wie 2700 Hektar Wald klimastabil gemacht werden soll

BZ-Plus Mehr Vielfalt und mehr Klimastabilität will man in den Löffinger Stadtwald bringen. Dies soll in den kommenden zehn Jahren mit einer Erhöhung des Hiebsatzes und dem Umbau von Fichten- zu mehr Laubmischbeständen erreicht werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einer Exkursion im Großwald Göschw...ftung und auch Problematik des Waldes.  | Foto: Karl Meister
Bei einer Exkursion im Großwald Göschweiler gab Forstexperte Bernhard Koch (links) interessante Einblicke in die Entwicklung, Bewirtschaftung und auch Problematik des Waldes. Foto: Karl Meister
Der Vorschlag von Forsteinrichter Bernhard Koch von der höheren Forstbehörde beim Regierungspräsidium Freiburg (RP) wurde vom Gemeinderat einstimmig angenommen.
Alle zehn Jahre kommt der Stadtwald auf den Prüfstand. Die Grundlage für die kommende Dekade bildet eine Bestandsaufnahme, die Koch dem Gemeinderat am Freitagabend erläuterte. Zur Entscheidungsfindung ging der Sitzung eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel