Wie Agenturen für gemeinnützige Organisationen um Mitglieder werben
In Lörrach wirbt der WWF um Mitglieder. Genauer gesagt: Er lässt. Sogenannte Fundraiser werden von einer Agentur bezahlt: Eine umstrittene Praxis – geht es um Profit oder Gemeinnützigkeit?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sie tragen grüne Jacken mit dem Logo des WWF. Fußgänger grüßen sie freundlich. "Wie geht es dir, darf ich dich kurz stören?" Wer weiter geht, wird auch schon mal lauter angesprochen. Radfahrer versuchen sie anzuhalten. Das Ziel ist die Unterschrift. Wer unterschreibt, der wird Mitglied bei einer gemeinnützigen Organisation und unterstützt diese finanziell.
Die Organisation ist ...