Wie aus Äpfeln leckerer Saft wird
Achtklässler der Werkrealschule stellen in schweißtreibender Handarbeit den "1. Werkrealschul-Apfelsaft" her / Natur und Technik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Hmmm – das schmeckt! Den Becher leckeren Apfelsaft haben sich die 15 Jungs der achten Klassen der Werkrealschule am Dienstagnachmittag redlich verdient. Sie haben das Getränk nämlich nicht in irgendeinem Supermarkt besorgt, sondern selbst hergestellt und dafür Äpfel gesammelt, Säcke geschleppt und das Obst dann in schweißtreibender Handarbeit gewaschen, zerkleinert und gepresst. Was steckt hinter dieser Saftakton der Jugendlichen?
Das Projekt zum Thema Streuobst hängt mit dem neuen Wahlpflichtfach an der Werkrealschule "Natur und Technik" zusammen. "Hier geht es darum, handlungsorientiert zu lernen", erläuterte Lehrer ...