Wie aus Holz Kunst werden kann

Die Schülerkreationen aus dem diesjährigen Schulkunstwettbewerb sind derzeit im Regierungspräsidium in Freiburg zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Knallbunt und riesengroß: Aus Pfählen wurden Stifte.  | Foto: Hanna Gier
Knallbunt und riesengroß: Aus Pfählen wurden Stifte. Foto: Hanna Gier

FREIBURG/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. 41 Schulen aus der Region Freiburg nahmen am Schulkunstwettbewerb 2010/2011 zum Thema "Holz" teil. Die schönsten Kunstwerke sind nun bis zum 29. April im Regierungspräsidium Freiburg ausgestellt. Klein und Groß – Schüler, Eltern, Lehrer und andere Kunstliebhaber – waren auf der Vernissage begeistert von den Ausstellungsstücken und dem bunten Eröffnungsprogramm.

Die Schüler der Esther-Weber-Schule Emmendingen-Wasser eröffneten die Vernissage mit einer Performance inmitten der Ausstellung und die Big-Band des Goethe-Gymnasiums Emmendingen unter der Leitung von Joachim Müller, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Oehler, Ludwig Schönstein, Paulina Weber

Weitere Artikel