Wie das Landesticket Bahnfahrten im Südwesten erleichtert
Von Sonntag an gilt landesweit der BW-Tarif im öffentlichen Nahverkehr. Mit nur einem Ticket ist es fortan möglich, über verschiedene Tarifzonen durch Baden-Württemberg zu reisen. Die Fahrkarten werden zudem im Schnitt um 25 Prozent preiswerter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit erheblichen Kostensenkungen im öffentlichen Nahverkehr will die Landesregierung mehr Menschen vom Auto in Busse und Bahnen im Südwesten locken. Mit der Tarifreform würden Tickets im Schnitt 25 Prozent billiger, im Einzelfall bis zu 50 Prozent, kündigte Verkehrsminister Winfried Hermann bei der Vorstellung des neuen Baden-Württemberg-Tarifs in Stuttgart an. Wenn man einen guten öffentlichen Nahverkehr machen wolle, müsse man langfristig Tarifzonen und Automaten den Kampf ansagen, sagte der Grünen-Politiker. Bereits kurzfristig soll Schluss sein damit, dass Kunden mehrere Tickets für Bus, Bahn und Straßenbahn kaufen müssen, um von einem Ort zum anderen zu ...