Account/Login

75 Jahre BZ

Wie die BZ im Internet Personalisierung und Journalismus zusammenbringt

Markus Hofmann
  • Do, 15. Juli 2021, 04:00 Uhr
    Südwest

     

BZ-Plus Wie große Streamingdienste es bereits machen, setzt auch die BZ auf Personalisierung ihrer Angebote. Die BZ-Homepage wird so relevanter und informativer, weil Nutzer das sehen, was sie interessiert.

In der digitalen Welt ist das Musikang...teht diese Technologie noch am Anfang.  | Foto: Lucky Dragon (stock.adobe.com)
In der digitalen Welt ist das Musikangebot bei Streamingdiensten wie Spotify längst auf den individuellen Geschmack der Hörer zugeschnitten. Im Journalismus steht diese Technologie noch am Anfang. Foto: Lucky Dragon (stock.adobe.com)
Meine Plattensammlung hat mich mein Leben lang begleitet. Ich habe sie nach dem Abitur aus Rheinfelden mitgenommen zum Zivildienst nach Freiburg, zum Studium nach Köln und schließlich wieder zurück nach Freiburg. Ich habe immer Platten und CDs gehört. Doch seit meinem letzten Umzug stehen meine Platten im Keller. Dass ich heute trotzdem mehr Musik höre als je zuvor, liegt an Spotify, einem Musikstreamingdienst aus Schweden. Spotify hat mehr als 60 Millionen Songs in seinem Sortiment, die Musiknutzer auf ihrem Smartphone überall hin mitnehmen können.
60 Millionen Songs. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar