Wie die Kostüme im Europa-Park geschneidert werden
Die Elsässerin Nadine Trautmann schneidert seit 15 Jahren die Kostüme im Europa-Park. Bei unzähligen Auftritten pro Saison ist die Arbeit eine Herausforderung an Nähmaschine und Kreativität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. "Ich habe nach etwas mehr Stabilität in meinem Beruf und meinem Leben gesucht", antwortet Nadine Trautmann auf die Frage, wie sie und der Europa-Park sich gefunden haben. Das war vor 15 Jahren – und die Schneidermeisterin aus dem Elsass hatte schon einige Jahre in den Kostümschneidereien hinter den Bühnen der französischen Metropolen Theater- und Opernluft geschnuppert.
"Damals hat der Europa-Park begonnen, das Showprogramm auszubauen und Verstärkung in der Schneiderei gesucht. Ich habe darin für mich eine Chance gesehen, meinem Leben und meinem Beruf eine neue Richtung zu geben", sagt die Elsässerin. Heute ist sie Chefin von zehn ausgebildeten Schneiderinnen in der Europa-Park-Schneiderei.Die Passion für Stoffe, Mode und die Schneiderei wurde Nadine ...