Grundsätze zur Baulandentwicklung

Wie die Stadt Endingen in Zukunft mehr bezahlbares Bauland anbieten will

BZ-Plus Der Endinger Gemeinderat hat Grundsätze zur Entwicklung künftiger Baugebiete beschlossen. Erklärtes Ziel dabei: Mehr Flächen in städtischem Besitz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bauland entwickelte die Stadt Endingen...ben, um steuernd eingreifen zu können.  | Foto: Martin Wendel
Bauland entwickelte die Stadt Endingen in den letzten Jahren im Osten (hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2016) und im Norden der Kernstadt. In Zukunft will sie durch neue Regeln mehr Bauland in eigener Hand haben, um steuernd eingreifen zu können. Foto: Martin Wendel
Die Stadt Endingen will bei der Entwicklung künftiger Baugebiete stärker steuernd eingreifen, um trotz hoher Grundstückspreise am freien Markt auch Personen mit mittlerem oder niedrigerem Einkommen Wohneigentum zu ermöglichen. Dafür beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel