Citymarketing-Experte

Wie die Stelle eines Stadtkümmerers in Freiburg aussehen könnte

Die Idee, in Freiburg einen Stadtkümmerer einzusetzen, erhält fachliche Unterstützung aus Oberbayern. Christian Klotz, Experte für Stadtmarketing, sagt: "Eine super Sache, aber die erste Regel lautet: Er darf nicht im Rathaus sitzen."  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hoffnung der Einzelhändler: Ein St...für Schmuddelecken-Beseitigung werden.  | Foto: Rita Eggstein
Die Hoffnung der Einzelhändler: Ein Stadtkümmerer könnte Fachmann für Schmuddelecken-Beseitigung werden. Foto: Rita Eggstein
Diese Formulierung sei keinesfalls speziell auf das Freiburger Rathaus bezogen, sondern für ihn allgemein gültig. "Ich darf so etwas sagen, ich bin selbst Kommunalpolitiker", sagt Klotz – und meint das durchaus ernst.
Ein Stadtkümmerer kann vielleicht montags frei machen, aber nicht an Freitagen. Christian Klotz Rathäuser arbeiteten perfekt und fehlerfrei, aber ein Stadtkümmerer müsse "ein Macher" sein; einer, der am besten vertraglich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel