Wie ein 9-Jähriger das Konzert von den Beginnern beim Stimmen-Festival erlebte

Tamara Keller

Von Tamara Keller

Mo, 24. Juli 2017 um 15:39 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Sehnsucht nach Hamburg, Dankbarkeit und eine Zeitreise: Das alles war Teil des Beginner-Konzerts beim Stimmen-Festival in Lörrach. Für den neunjährigen Max war es sein erstes Konzert. Unsere Autorin hat ihn begleitet.

Eigentlich sollte dies eine normale Konzertkritik zu den Beginnern werden. Doch vor mir auf dem Lörracher Marktplatz steht zufällig Max. Er ist neun Jahre alt und es ist das erste Konzert seines Lebens. "Wann fängt es endlich an?" fragt er seinen Vater, der ihn begleitet und der die Hamburger Hip-Hop-Gruppe auch gerne hört. Obwohl Max zehn Jahre nach dem ersten kommerziellen Beginner-Erfolg 1998 mit ihrem Album Bambule geboren wurde, ist er Fan: Das "Advanced Chemistry"-Album hat er zu Weihnachten ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung