Interview mit Peter Gebhard

Wie ein Bulli-Fahrer das Mundologia-Publikum mitnehmen will

Peter Disch

Von Peter Disch

Di, 24. Januar 2023 um 11:08 Uhr

Kultur

BZ-Plus Der Profifotograf Peter Gebhard zeigt bei der Freiburger Mundologia seine neue Reisereportage. Warum ist er in einem alten VW-Bus unterwegs? Und wie definiert er selbst seine Rolle? Ein Interview.

BZ: Warum besuchen Leute Vorträge wie Ihren und Festivals wie die Mundologia?
Gebhard: Als Bernhard Grizmek in den 1950ern und 1960ern im Fernsehen über die Tierwelt berichtet hat, hat die halbe Nation zugeschaut. Es gab ja keine anderen Bilder. Heute lande ich mit zwei Klicks bei den unglaublichsten Youtube-Videos – Hammerbilder, tolle Locations, toll fotografiert. Entscheidend ist aber was anderes. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung