Fünf Jahre 2015

Wie ein Freiburger Flüchtlingshelfer die vergangenen fünf Jahre erlebt hat

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Do, 10. September 2020 um 14:44 Uhr

Freiburg

BZ-Plus 2015 kündigt Pavlin Stamatov seinen Job, um Geflüchteten zu helfen. Heute ist er immer noch in der Flüchtlingshilfe tätig. Doch seine Arbeit hat sich seither stark verändert.

Als Pavlin Stamatov an einer großen Kinderschaukel hinter dem Kantinengebäude der Landeserstaufnahmeeinrichtung vorbeigeht, bekommt er eine Gänsehaut. "Ich erinnere mich, wie 20 Kinder auf der Schaukel saßen", sagt er. "So viele, dass sie nicht mehr schaukeln konnten." Jetzt ist die Schaukel verwaist. Kinder, die dort spielen könnten, gibt es derzeit keine an der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung