Kartoffelanbau in Gefahr

Wie eine Verordnung Forchheims Bauern im Kampf gegen den Drahtwurm ausbremst

BZ-Plus Der Drahtwurm ist auf dem Vormarsch und bedroht den Kartoffelanbau in Forchheim. Das Land sieht keinen Spielraum; jetzt soll auf Bundesebene eine Lösung für den Kampf gegen den Schädling her.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf den Zeitpunkt des Pflügens kommt e...ember bis Mitte Dezember (Symbolbild).  | Foto: Siegfried Gollrad
1/2
Auf den Zeitpunkt des Pflügens kommt es den Forchheimer Landwirten beim Kartoffelanbau im Kampf gegen den Drahtwurm an – möglichst von Mitte November bis Mitte Dezember (Symbolbild). Foto: Siegfried Gollrad
Die Sorgen der Forchheimer Landwirte um den Kartoffelanbau sind nicht vom Tisch. Seit die neue Düngeverordnung 2021 in Kraft getreten ist, dürfen die Landwirte nicht mehr vor dem 15. Januar ihre Äcker pflügen. Was zur Senkung der Nitratbelastung im Grundwasser beitragen soll, erschwert den Bauern massiv, Schädlinge wie den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel