Wie Freiburg in Bewegung kam

"Mobile Stadt": Das Buch zum 100. Geburtstag der Freiburger Straßenbahn schildert die Erfolgsgeschichte eines Vorzeigeobjekts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zum 100. Geburtstag der Freiburger Straßenbahn bringt die Verkehrs AG (VAG) ein rund 240 Seiten starkes Jubiläumsbuch heraus. Titel: "Mobile Stadt. Die Geschichte der Straßenbahn in Freiburg". Es bietet reichlich Stoff zum Schmökern und Schmunzeln und mit 250 Abbildungen auch viele historische Straßenbahn-Ansichten.

"Beim Lesen des Buches wird deutlich, dass die Geschichte der elektrischen Straßenbahn untrennbar mit der Stadtgeschichte verbunden ist", sagte VAG-Vorstand Rolf-Michael Kretschmer gestern bei der Buchpräsentation im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel