Wie gehen Schulen im Südlichen Breisgau mit der Maskenpflicht um?
Maskentragen im Unterricht ist Pflicht, doch die Erfahrungen damit an den weiterführenden Schulen im Südlichen Breisgau sind unterschiedlich. Und soll auch im Winter alle 20 Minuten gelüftet werden?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit knapp vier Wochen besteht Maskenpflicht an den weiterführenden Schulen im Land. Für Schüler wurden die Vorgaben zwar etwas gelockert, Lehrer hingegen sind mitunter den gesamten Vormittag mit Mund-Nasen-Schutz unterwegs. Frische Luft wird alle 20 Minuten durchs Fenster hereingelassen. Kein Problem bei 15 Grad derzeit. Aber was ist, wenn sich Herbst und Winter mal von ihrer kalten Seite zeigen? Luftreiniger scheinen jedenfalls bei den Einrichtungen im Südlichen Breisgau kein Thema zu sein. Eine Zwischenbilanz zu Corona-Zeiten.
Gong. Was üblicherweise das oft ...