Wie geht es nun mit dem Projekt Bürgerhaus weiter?

BZ-Plus Jetzt ist die Zeit – das Bürger-, Vereins- und Kulturhaus entweder zu verwirklich oder das Projekt zu beenden. Die Positionen in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend konnten unterschiedlicher nicht sein. Letztendlich war die Mehrheit für die Fortsetzung des Vorhabens knapp. Wie es nun weitergeht? Im Rathaus wird gerechnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das umstrittene Projekt von oben: Nach...espannten Finanzlage wurde abgelehnt.   | Foto: Stadt Titisee-Neustadt
Das umstrittene Projekt von oben: Nach dem Willen der knappen Gemeinderatsmehrheit soll ins Haus Lickert (roter Kreis) nun doch das Bürgerhaus einziehen. Eine Vollbremsung wegen der angespannten Finanzlage wurde abgelehnt. Foto: Stadt Titisee-Neustadt

TITISEE-NEUSTADT.

Die Gegner
Die Befürworter
Und nicht nur das: Die 600 000 Euro, die bereits für die Planung ausgegeben wurden, seien ebenso verloren. Schlegel warb dafür, das Projekt zum Wohl der Bürger und der Vereine weiterzuführen. "Es liegt im Zeit- und im Kostenrahmen." Zur Finanzierung sagte der SPD-Sprecher knapp: "Dann müssen eben andere Sache geschoben werden." Konkret wurde er nicht. Allerdings forderte er, die schwarz-rote ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel