Mutterkonzern Imprima

Wie geht es weiter bei KBC in Lörrach, Frau Franceschini?

BZ-Plus Im BZ-Interview spricht die Geschäftsführerin der KBC-Mutter Imprima, Valentina Franceschini, über die Zukunft des Standorts in Lörrach. Wie viele Arbeitsplätze werden definitiv erhalten?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Valentina Franceschini  | Foto: Imprima
1/2
Valentina Franceschini Foto: Imprima
Wie geht es weiter bei der KBC? Erstmals äußert sich die italienische Unternehmensgruppe Imprima, zu der seit anderthalb Jahren auch die KBC gehört, zur Situation und den Perspektiven des Standorts Lörrach. BZ-Redakteur Willi Adam sprach mit Imprima- und KBC-Geschäftsführerin Valentina Franceschini über die Verlagerung der Digitaldrucksparte nach Italien und über die Chancen, den verbleibenden Teil von KBC in Lörrach zu sichern.
BZ: Weshalb wollen Sie Teile der KBC-Produktion verlagern?
Valentina Franceschini: Leider hatte KBC in den vergangenen Jahren mit Margendruck und vor allem mit einer sinkenden Profitabilität zu kämpfen. Hinzu kommt, dass viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel