Account/Login

Zischup-Umfrage

"Wie habt ihr das Tanzen für euch entdeckt?"

  • Felipe Brunnabend, Francesco Stallone, Klasse 8b, Pestalozzi-Realschule & Freiburg

  • Do, 20. August 2015, 19:00 Uhr
    Schülertexte

Wie entdecken junge Menschen ihre Leidenschaft fürs Tanzen. Das wollten die beiden Zischup-Reporter Felipe Brunnabend und Francesco Stallone von jungen Tänzern wissen. Hier das Ergebnis ihre Umfrage.

Petrit Shasivari (14 Jahre): Ich wollte schon immer tanzen. Schon in der Grundschule hab ich angefangen zu tanzen und hab mich dann von Straßentänzern inspirieren lassen, die an einer Ecke auf ihren Kartons Freestyle, Breakdance und HipHop tanzten. Irgendwann habe ich mich an einer Tanzschule angemeldet. Jetzt gehe ich in den Jugendtreff Haslach und trainiere fast täglich in einem Spiegelsaal.

Melina Romano (16 Jahre): Ich war elf Jahre alt, als meine Freundin unbedingt wollte, dass wir in eine Tanzschule gehen, um auszuprobieren wie es ist zu tanzen. Ich fand es schon immer cool, zu tanzen, doch mir fehlte die Motivation, um es mal richtig anzupacken. Als eine Freundin mich dann fragte, war ich dabei und seitdem tanze ich leidenschaftlich jeden Tag.

Moussa Keita (13 Jahre): Ich habe mit neun Jahren angefangen, als im Jugendtreff Haslach gerade das Tanzen in Mode kam und noch niemand außer mir und einigen Freunden damit anfingen. Abgesehen von dem fast täglichen Training gehe ich auch auf Battles, die in Stuttgart Karlsruhe und anderen Städten stattfinden.

Mojo A. (23 Jahre): Ich bin in Afrika aufgewachsen, habe mit drei Jahren meine Leidenschaft entdeckt und mit Volkstanz angefangen. Als ich mit zwölf nach Deutschland kam, habe ich den HipHop entdeckt und meldete mich sofort in einer Tanzschule an. Doch nach einer Weile fühlte ich mich nicht mehr wohl dort und begann alleine zu tanzen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel