"Wie in einer Bananenrepublik"

Kritik von Aldi an städtischen Zusagen für neuen Lidl-Markt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE/ HASLACH. Es läuft derzeit in Freiburg ein gigantisches Wettrüsten der Discounter: Wo sich ein Aldi niederlässt, lässt meist ein Lidl nicht lange auf sich warten - oder umgekehrt. Jetzt droht die Stadtverwaltung nach ungeschicktem Vorgehen zwischen die Fronten zu geraten. Nachdem Lidl für seinen neuen Standort an der Heinrich-von-Stephan-Straße offenbar große Zugeständnisse aus dem Rathaus bekommen hat, gibt es Proteste von Konkurrent Aldi.

"Ein unbefangener Beobachter muss den Eindruck gewinnen, man befinde sich hier in einer Bananenrepublik", schreibt Aldi-Anwalt Rolf Dohle in einem geharnischten Brief an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel