Wie kann man sprechen über das Töten und das Sterben?

Norbert Gstrein hat das Leben und den Tod eines Kriegsberichterstatters zu einem reflexiven Roman verarbeitet / Von Bettina Schulte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
O hne Gabriel Grüners Tod wäre dieses Buch nicht geschrieben worden. Am 13. Juni 1999 geriet der Stern-Reporter im Kosovo 40 Kilometer südlich von Pristina auf der Straße nach Prizren in einen Hinterhalt. Er wollte über den Einmarsch der Nato-Truppen nach Ende des Bürgerkriegs berichten. Grüner, der Fotograf Volker Krämer und der Dolmetscher Senol Alit wurden erschossen - wahrscheinlich von Serben und vermutlich nicht obwohl, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel