Wie kann neues Wohnen aussehen ?
Architekturbüros stellen Ideen für "Wohnungsbau für Baugemeinschaften" in Ehrenkirchen vor / Am Dienstag entscheidet der Rat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Im nordwestlichen Bereich des neuen Baugebietes Zwischendörfer-West soll auf einem 0,8 Hektar großen Grundstück "Wohnungsbau für Baugemeinschaften" möglich werden. Die Gemeinde hat drei Architekturbüros gebeten, Vorschläge zu entwickeln. Diese wurden nun öffentlich der Jury und Bürgern vorgestellt. Die Jury, unter Vorsitz von Volker Rosenstiel, entschied sich in nichtöffentlicher Sitzung, dem Gemeinderat zu empfehlen, den Entwurf des Büros Amann Burdenski Munkel Preßer aus Freiburg weiter zu verfolgen. Der Rat entscheidet darüber am Dienstag.
Neben dem genannten Büro hatten auch das Büro Höfler und Stoll (Heitersheim) und Spiecker Sautter Lauer (Freiburg) ihre Ideen vorgetragen. "Drei ganz unterschiedliche Vorschläge, da fällt die Entscheidung schwer." Mit dieser ...