"Wie praxisorientierter Unterricht im Freien"
BZ-INTERVIEW: Der 15-jährige Simon Straetker hat sich für eine Etappe bei einer weltweiten Umweltexkursion qualifiziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN (cm). Mit der Pangaea-Expedition, einer auf vier Jahre angelegten globalen Expedition, soll auf Umweltprobleme der Erde aufmerksam gemacht werden. Zentraler Bestandteil ist das "Young Explorers Program", bei dem junge Menschen den Sportwissenschaftler und Buchautor Mike Horn auf zwölf Teilstrecken der 100 000 Kilometer langen Segeltour um den Globus begleiten. Einer ist Simon Straetker aus Löffingen, einziger Deutscher, der sich für die zweite Etappe qualifizierte. Unsere Mitarbeiterin Christa Maier sprach mit dem 15-jährigen Realschüler.
BZ: Simon, hast du schon mal was von Seekrankheit gehört?Simon Straetker: Ich war bisher außer auf einer Autofähre noch nie auf einem Schiff . Ich bin mal gespannt, wie man bei ...