Coronavirus

Wie Selbsttests die Lockdown-Lockerungen absichern sollen

BZ-Plus Im Kampf gegen das Coronavirus gilt das Testen mit Schnelltests als genauso wichtig wie das Impfen. Schnell- und Selbsttests sollen zumindest eine punktuelle Sicherheit vor einer Infektion geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Beschluss von Bund und Länder...kostenlosen Schnelltest machen können.  | Foto: Zacharie Scheurer (dpa)
1/2
Nach dem Beschluss von Bund und Ländern sollen bis Anfang April Corona-Testmöglichkeiten deutlich ausgeweitet werden. Jeder soll mindestens einmal pro Woche einen kostenlosen Schnelltest machen können. Foto: Zacharie Scheurer (dpa)
Das Impfen ist die wichtigste Strategie gegen die Corona-Pandemie. Solange aber nur ein kleiner Teil der Bevölkerung ein Vakzin bekommen hat, gilt das Schnelltesten als mindestens genauso wichtig. So sollen die ersten Lockerungen abgesichert werden. Zugleich soll es den Menschen zumindest punktuelle Sicherheit vor Infektionen geben – zumal wenn sie Selbsttests nutzen können. Ein Überblick.
Wem sollen Schnelltests angeboten werden?
Es geht darum, dass auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel