Internationaler Mädchentag

Wie sich Menschen aus der Region für Mädchen in Indien, Peru und der Ukraine engagieren

BZ-Plus Zum Internationalen Mädchentag erzählen Menschen aus der Region Freiburg vom Engagement in Indien, Peru und der Ukraine. Das bringt den Mädchen dort vor allem schulische und berufliche Bildung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Folkloregruppe Tscherwona Ruta ist... der west-ukrainischen Stadt Sosnivka.  | Foto: Halina Tomkiv
1/3
Die Folkloregruppe Tscherwona Ruta ist seit fast 20 Jahren das Aushängeschild der west-ukrainischen Stadt Sosnivka. Foto: Halina Tomkiv
Heute, am 11. Oktober, ist Internationaler Mädchentag – ein Aktionstag, den die Vereinten Nationen ausgerufen haben, um auf die Benachteiligungen von Mädchen weltweit hinzuweisen. Engagierte aus Gundelfingen, Oberried und Gottenheim pflegen seit Jahren Kontakte in ganz unterschiedliche Partnerländer. Die BZ hat sie nach der dortigen Situation der Mädchen befragt – und sich erzählen lassen, wie diese unterstützt werden.
Indien
In Indien ist die Rolle von Mädchen und Frauen im Umbruch. Während in ländlichen Bevölkerungskreisen noch weitgehend männliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel