Rückblick

Wie Simone Penner als erste Bürgermeisterin ins Kanderner Rathaus einzog

BZ-Plus Aus einem spannenden und facettenreichen Wahlkampf in Kandern ging Simone Penner als klare Siegerin hervor. Doch der Kampf um den Rathaussessel brachte auch Verwerfungen mit sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der offiziellen Vorstellung in der... Heimann und Marina Ertel (von links).  | Foto: Moritz Lehmann
Bei der offiziellen Vorstellung in der Mehrzweckhalle präsentierte Wahlleiter Johann Albrecht die Kandidaten Kaja Wohlschlegel, Simone Penner, Florian Zöbelin, Volker Pilz, Oliver Heimann und Marina Ertel (von links). Foto: Moritz Lehmann
Erstmals wurde mit Simone Penner am 22. März 2020 in Kandern eine Frau ins Bürgermeisteramt gewählt. Den Wahlsieg errang Penner nach einem spannenden Wahlkampf mit sechs teils vielversprechenden Kandidatinnen und Kandidaten überraschend im ersten Wahlgang. Im Laufe des Wahlkampfes kam es zu mehreren größeren und kleineren Verwerfungen, die teils noch lange nachhallten.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel