"Wie soll das funktionieren"
Kritik aus Mahlberg an zu wenig Förderstunden bei Lerndefiziten von Grundschülern nach coronabedingtem Unterrichtsausfall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. An den Schulen Baden-Württembergs soll der aktuelle Lernstand nach den coronabedingten Unterrichtsausfällen ermittelt werden. Dazu sollen Lehrer die Lerndefizite feststellen. In der Mahlberger Grundschule sollen sie von Grundschülern der zweiten bis vierten Klassen in Deutsch und Mathe überprüft werden. Die dann möglichen bezuschussten Förderstunden sieht die Schulleitung aber als viel zu gering an.
Wenn die Lerndefizit-Feststellung erfolgt ist, folgen Förderpläne für einzelne Schüler. Etwa über das neue Landesprogramm "Rückenwind", für das Grundschulrektorin ...