Wie Sprache Spaß macht
Viel Lob bei den teilnehmenden Kitas für das Sprachförderprogramm "Rucksack".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erst im März ist das Pilotprojekt "Rucksack-Kita" im Rahmen der Initiative "Leif – Lernen erleben in Freiburg" in drei Kitas gestartet. Nach den ersten Praxiserfahrungen sind alle Beteiligten voll des Lobes. Pfarrer Frank Prestel von der katholischen Seelsorgeeinheit Nord als Träger des Kindergartens St. Bernhard in Brühl-Beurbarung wünscht sich, dass es von Dauer sein möge. "Ich habe viele Sprachförderprogramme kennengelernt", sagt Kitaleiterin Regina Wernet. "Aber kein anderes bietet diese enge Verzahnung zwischen Eltern, Kindern und Erzieherinnen."
Die vierjährige Ida hat es mit Schmuck. Sie besteht jedenfalls darauf, dass die Hortensienblüte in ihrem aus Naturmaterialien auf gelbe Pappe geklebten Gesicht eine "Halskette" ...