Bundestagswahlkampf 2013

Wie war’s bei … Katrin Göring-Eckardt in Freiburg?

Wahlkampf im Freien bei Regen verlangt Politikern und Publikum einiges ab – Durchhaltevermögen und gute Laune zeigen und dabei unterhaltsam reden, das ist einmal mehr gefragt, sonst nimmt das Publikum Reißaus ins Trockene. Bei Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardts Auftritt auf dem Rathausplatz in Freiburg blieb es.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wahlkampf im Regen: Katrin Göring-Eckardt (links) und Kerstin Andreae  | Foto: Rita Eggstein
1/2
Wahlkampf im Regen: Katrin Göring-Eckardt (links) und Kerstin Andreae Foto: Rita Eggstein
Der erste Eindruck
Am Samstagmorgen war’s noch sommerlich warm und sonnig. Das änderte sich zirka eine Stunde vor Katrin Göring-Eckardts Open-Air-Auftritt auf dem Freiburger Rathausplatz. Als die 47-jährige Grünen-Spitzenkandidatin pünktlich um halb eins zu reden anfing, regnete es in Strömen. Ihr Auftritt war kurzweilig (Dauer: 20 Minuten), die Rede ganz gut knackig, süffisant und voller Seitenhiebe auf die schwarz-gelbe Regierung – die Kanzlerin und ihre Ministerriege bekamen ordentlich ihr Fett ab: namentlich FDP-Gesundheitsminister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel