Account/Login

Wie wird Höllstein fit für die Zukunft?

Stefan Ammann
  • Sa, 15. September 2018
    Steinen

BZ-Plus Machbarkeitsstudie zum Breitbandausbau und zur Nahwärme beginnt in Höllstein / Bei der Auftaktveranstaltung in der Wiesentalhalle gab es auch kritische Nachfragen.

Großes Interesse: Die Wiesentalhalle w...über das Quartierskonzept informieren.  | Foto: Stefan Ammann
Großes Interesse: Die Wiesentalhalle war voll besetzt. Gut 120 Höllsteiner Bürger wollten sich über das Quartierskonzept informieren. Foto: Stefan Ammann
1/3

STEINEN-HÖLLSTEIN. Welche Infrastruktur braucht Höllstein in der Zukunft? Lohnt sich der Aufbau eines Nahwärmenetzes? Welche Möglichkeiten haben Eigentümer, ihre Gebäude nachhaltig zu sanieren? Die Gemeinde hat die Firma "Endura kommunal" beauftragt, in einer Studie Antworten auf diese Fragen zu finden. Am Ende sollen ein Quartierskonzept und konkrete Vorschläge an den Gemeinderat stehen. Zum Auftakt der Untersuchung hat es am Donnerstagabend eine Informationsveranstaltung in der Wiesentalhalle gegeben.

Ein Konzept für Höllstein
Die Gemeinde Steinen hat das Ingenieursbüro "Endura kommunal" mit einem Quartierskonzept für Höllstein beauftragt. Konkret geht es um drei Punkte: Nahwärme, Glasfaserausbau und energetische Sanierung. Um für die Machbarkeitsstudie Daten zu sammeln, sind bereits diese Woche Umfragebögen an alle Höllsteiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel