Wilder Tanz auf den Wellen
Slalomkanutin Ricarda Funk macht ihren olympischen Traum wahr und fährt im Wildwasserkanal der Spiele von Tokio zum Sieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kaum hatte sich Ricarda Funk mit Olympia-Gold einen Kindheitstraum erfüllt, gingen ihre Gedanken an die durch das Hochwasser so schwer getroffene Heimat. "Es war einfach nur schrecklich, die Bilder zu sehen, die mich stündlich erreicht haben. Ich habe auch einige Male Tränen vergossen, weil es einfach unfassbar war, was da passiert ist. Ich schicke einfach ganz viel Liebe nach Hause. Ich sage nur: Kreis Ahrweiler ist stark und gemeinsam schaffen wir das", sagte Slalomkanutin Funk nach ihrem Coup im Wildwasserkanal von Tokio.
Die 29 Jahre alte Sportsoldatin feierte am Dienstag im olympischen Kanuslalom nach vielen Rückschlägen den größten Erfolg ihrer Karriere. "Von der Goldmedaille hab’ ich immer geträumt, jetzt ist der Traum Realität geworden. Es ist einfach unglaublich", sagte Funk mit Tränen in den Augen. Sie ...