Wildschweinen ging's an den Kittel

Erste revierübergreifende Treibjagd am Schönberg / Am Ende erlegten 87 Jäger mit Hilfe von 40 Treibern 18 Wildschweine.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEXENTAL/BOLLSCHWEIL. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Kalt war es zwar ordentlich am Freitag, doch die Sonne schien den ganzen Tag und überzog das Hexental gegen Abend mit goldenem Schimmer. Von zehn Uhr bis 14 Uhr durchstreiften 87 Jäger und 40 Treiber ein Gebiet von rund 900 Hektar auf den Gemarkungen Bollschweil, Sölden, Pfaffenweiler, Ebringen und Schallstadt-Wolfenweiler, um Wildschweine zu jagen.

18 Schwarzkittel und sieben Füchse haben sie geschossen, im Hof des Bollschweiler Schlosses wurden die Tiere gegen 16 Uhr zur Strecke gelegt. Dieter Bauer, Jagdpächter aus Au und Leiter des Hegerings Hexental, dankte allen Beteiligten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel