Willkommensgruß für Neugeborene

Der Landkreis Lörrach will mit freiwilligen Familienbesuchen informieren und den Sozialen Dienst bekannt machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Allen Familien mit Neugeborenen soll e...d jede Menge Informationen mitbringt.   | Foto: dpa
Allen Familien mit Neugeborenen soll ein Besuch angeboten werden, bei dem der Soziale Dienst ein Geschenk und jede Menge Informationen mitbringt. Foto: dpa

LÖRRACH. Wenn die Menschen nicht zu den Angeboten kommen, müssen diese – zumindest als Information – zu den Menschen gebracht werden. Von dieser Erkenntnis ließ sich der Jugendhilfeausschuss des Landkreises leiten und empfahl dem Kreistag, dem Verwaltungsvorschlag folgend, im Sozialen Dienst des Landamtes von 2013 an Familienbesucher einzusetzen. Diese sollen Familien mit Neugeborenen auf freiwilliger Basis besuchen und neben einem Willkommensgeschenk Informationen zu Beratungs- und Unterstützungsangeboten überbringen.

Nach dem Bundeskinderschutzgesetz ist der Landkreis als Träger der Jugendhilfe verpflichtet, Eltern über Beratungs- und Hilfsangebote zu Fragen von Schwangerschaft, Geburt und ersten Lebensjahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel