Wind pustet Schulden der Gemeinde weg

Entschuldungsmodell Bidingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH (sni). Auf Initiative von Joachim Disch (Freie Wähler) konnte zu der Informationsveranstaltung über Windkraft (siehe Text links) auch Bürgermeister Franz Martin aus Bidingen/Ostallgäu eingeladen werden. Die Gemeinde mit rund 1700 Einwohnern plant derzeit ein eigenes Windrad, und neben dem ökologischen Gedanken spielte dabei auch der hohe Schuldenstand der Gemeinde eine wichtige Rolle.

Franz Martin schilderte an diesem Abend detailliert und nachvollziehbar den Weg der Gemeinde, der im Januar 2009 mit der Anfrage einer Firma aus München begann. Seit 2002 wurden auf der Gemarkung von Bidingen bereits zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel