Winden in der Warteschleife
Peter Hauk, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, setzt sich für die ersehnte Umfahrung ein.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Die von Elztälern ersehnte Umfahrung von Winden findet in der Landespolitik Rückhalt. Peter Hauk, der frühere Minister für den ländlichen Raum und jetzige Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, will sich für die Ortsumfahrung Winden einsetzen. Auch wenn er keinen Zweifel hat, "dass die Umgehung kommt", sei der Zeitpunkt der Verwirklichung nicht vorherzusagen. "Winden wird auf die Geduldsprobe gestellt", sagte Hauk bei einem Gespräch mit Bürgermeister Clemens Bieniger und dem Endinger CDU-Landtagsabgeordneten Marcel Schwehr.
Offen sind auch noch die Planungen für Brückenbauwerke in Niederwinden und die Tunnelplanung. Diese könnte zwei Jahre dauern. Hauk sagte, die Fertigstellung dieser Planungen ...