Im Team geht’s noch weiter

Kurt Meier

Von Kurt Meier

Do, 18. Juni 2015

Winden im Elztal

Unverhofft schaffte die 1. Mannschaft des Schachclubs Oberwinden den Aufstieg in die Oberliga.

WINDEN (mkt). Den größten sportlichen Erfolg in der bald 60-jährigen Vereinsgeschichte feiert der Schachclub Oberwinden: Als Tabellenerster der Verbandsliga gelang ihm der Aufstieg in die Oberliga – der dritthöchsten Spielklasse des Deutschen Schachsports. Dabei war bis zum letzten Spieltag eigentlich der Klassenerhalt das Ziel.

Schon einmal, im Jahr 2011, gelang dem Schachclub Oberwinden der Aufstieg in die Oberliga. Damals allerdings ging man als Favorit in die Runde und schaffte den erwartungsgemäßen Aufstieg als Tabellenzweiter. In diesem Jahr war alles ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ