Windener CDU findet geplanten Radweg "überdimensioniert"
Zwei Gemeinderäte haben in dieser Woche über den geplanten Radweg zwischen Katzenmoos und Oberwinden diskutiert. Elzach ist dafür. In Winden ist die Sache aber komplizierter.
Entlang der K5111 – hier mit Blickrichtung Oberwinden – soll links neben der Fahrbahn der Radweg verlaufen. Foto: Nikolaus Bayer
Gleich zwei Geh- und Radwegprojekte hat der Gemeinderat Elzach auf den Weg gebracht: Die Verbindung entlang der Kreisstraße 5111 zwischen Oberwinden und Katzenmoos und die Verlängerung des bestehenden Radwegs entlang der B294 im sowohl zu Prechtal als auch zu Biederbach gehörenden Ortsteil Frischnau.
Wer mit dem Fahrrad von Oberwinden nach Katzenmoos fahren will, muss das auf der engen Kreisstraße tun. Obwohl die ...