Winzerfamilie Weber will Weinkeller tief im Berg
Die Winzerfamilie Weber will ihren Traum realisieren und das Weingut erweitern / Bauantrag am Dienstag im Bauausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Zusammenspiel von Qualität, Marketing und Präsentation beherrschen Werner und Michael Weber aus dem Effeff. Jetzt soll dieser Dreiklang eine neue Dimension erfahren. Morgen wird der renommierte Kehler Architekt Jürgen Grossmann dem Bauausschuss des Ettenheimer Gemeinderats die konkreten Pläne für den Bau eines neuen Weingutes der Familie Weber im Offental präsentieren: Im Bereich des Parkplatzes südlich der bestehenden Gebäude soll tief im Weinberg eine neue Weinkellerei mit Verkostung- und Verkaufsräumen sowie einer Betriebswohnung entstehen. Im kommenden Frühjahr soll Spatenstich sein.
Ein kompakter Baukörper mit großer Glasfassade soll sich an die Böschung anschmiegen und der eigentliche Weinkeller dahinter – zwei bis zu 40 Meter lange Ziegelgewölbekeller – sich in die Tiefe des Weinberges eingraben. Der größte Teil der neuen Kellereianlage wird im Weinberg, gewissermaßen ...