"Wir glauben an den Standort Sexau"

Maxon Motor, Weltmarktführer bei Antriebssystemen, ist seit 25 Jahren in Sexau und investiert zwölf Millionen in einen Neubau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Belegschaft arbeitete am Samstag w...iese Extraschicht gab es viel Applaus.  | Foto: Gerda Oswald
Die Belegschaft arbeitete am Samstag während der Besichtigungen der geladenen Gäste, damit diese den Betriebsablauf verfolgen konnten. Für diese Extraschicht gab es viel Applaus. Foto: Gerda Oswald

SEXAU. Bei Maxon Motor gab es am Freitag und Samstag was zu feiern: Der Hersteller von hochpräzisen Antrieben feierte sein 25-jähriges Bestehen und weihte das für 12 Millionen Euro neu errichtete Werk 1 offiziell ein. Die Schweizer Inhaberfamilie bekannte sich sehr klar zum Standort Sexau.

Der Name Dirk Zimmermann ist ganz eng mit Maxon Motor am Standort Sexau verbunden. Als junger Ingenieur ging er nach Sachseln in die Zentralschweiz zu Interelectric, die heute das Dach der gesamten Maxon-Gruppe bildet. Seine Aufgabe war es, zusammen mit einem weiteren Ingenieur, passende Getriebe für die Motoren zu entwickeln. Bis dahin wurden sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel