"Wir holen neun Punkte"
Bonndorfs Trainer Wolfgang Kalinasch denkt vor letzten drei Spielen des Jahres nur ans Gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Das Beste kommt zum Schluss: Bonndorfs Trainer Wolfgang Kalinasch, der für die BZ den nächsten Bezirksliga-Spieltag kommentiert, gibt sich kämpferisch. Obwohl die Kräfte seiner Spieler schwinden, die Konzentration bei der Ballarbeit langsam bröckelt, gibt es hochfliegende Pläne für die letzten drei Spiele des Jahres. "Wir holen noch neun Punkte", sagt Kalinasch. "Das wär’ doch ein schöner Spaß." Es wäre die erste Siegesserie des TuS in dieser Saison.
Mit Routine lässt sich viel Alltägliches meistern. Doch Routine erstickt die Kreativität. Um Routine zu durchbrechen, braucht es Begeisterung. Die versucht Kalinasch mit seinem kongenialen Co-Trainer Nurhan Ardiclik gerade jetzt zu wecken. Weil er weiß, dass bei den ...